Fit im Alter

 

Viele ältere Menschen denken oft, sie wären zu alt für Sport, geschweige denn um in ein Fitnessstudio zu gehen. Während meiner Arbeit als Fitnesstrainerin war es für mich aber immer eine Herzensangelegenheit, ältere Menschen zu begleiten und zu sehen, zu was sie noch alles fähig sind. Das Schönste war für mich immer, wenn ältere Kunden auf mich zukamen und mir mitteilten, dass sie sich wieder vitaler und lebendiger fühlten oder die mühsamen Alltagsbeschwerden sich plötzlich verringert haben.

Gerne würde ich nun da weiter ansetzen und auch ältere Menschen ansprechen, die sich vielleicht nach wie vor noch nicht trauen, sich in einem Fitnessstudio anzumelden, dennoch aber etwas für ihre Gesundheit tun wollen. 

Gemeinsam erarbeiten wir einen Trainingsplan, ob für draussen in der freien Natur oder in den eigenen vier Wänden. Der Hauptfokus wird dabei sicher auf Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewicht gelegt.

ACHTUNG: Vor einem Training oder bei Beschwerden am Bewegungsapparat empfehle ich eine vorgängige Abklärung beim Arzt um abzuklären in welcher Form das Training möglich ist.