Über mich

 

Ich heisse Stefanie Sahli, geboren 1991. Schon seit ich laufen kann bin ich sportlich aktiv. Anfänglich in der Mädchenriege, fand ich relativ bald einmal die Freude und Leidenschaft am Volleyball und spiele dies bis heute noch aktiv im Verein. 

2007 rutschte ich dann leider in die Magersucht. Ich ass immer weniger und begann paralell dazu mehr Sport zu treiben. Schon bald war Sport für mich nicht mehr nur ein Ausgleich zum Alltag, sondern wurde regelrecht zum Zwang. Mittags Joggen, Abends ins Fitnessstudio und dann direkt ins Volleyball. So sah bei mir ein typischer Tag aus. Der gleichzeitige Verzicht aufs Essen verkraftete ich immer weniger, bis ich schliesslich in eine Klinik eingewiesen wurde. Nach langer Therapie freundete ich mich immer mehr mit dem Essen an und lernte, auf mich und meinen Körper zu achten. Für mich war klar, dass ich mich immer mit Ernährung und Sport beschäftigen werde, aber ich wollte, dass es mich gesund "beschäftigt". Deshalb habe ich mich dazu entschieden, 2016 die Ausbildung als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin zu machen. Ich wollte unbedingt Menschen begleiten. Ihnen von Anfang an eine gesunde Beziehung zum Essen und Sport vermitteln.

Im 2017 durfte ich dann mein Wissen auch praktisch anwenden und wechselte vom Büro ins Fitnessstudio. Ich liebe es, mit Kunden zu arbeiten, schätze den Kontakt und liebe es zu sehen, welche Fortschritte möglich sind. 

Mittlerweile habe ich diverse Zusatzausbildungen gemacht und trainiere nebenbei noch das Kindervolleyball. Ich liebe es, mich weiterzubilden und mein Wissen zu erweitern! Ich bin immer wieder fasziniert, zu was unser Körper alles fähig ist!

Als ich noch im Fitnessstudio arbeitete trainierte ich am liebsten ältere Kunden. Mich faszinierte immer wieder, zu was sie noch alles fähig sind.

 

Ausbildungen:

2016 - 2018 - Ausbildung zur zert. Fitnessinstruktorin SPA

2016 - 2018 - Ausbildung zur dipl. Personaltrainerin SPA

2018 - Fernstudium Ernährungsberatung Laudius

2018 - Ausbildung zur Blackroll Moves Trainerin

2018 - Ausbildung zur Blackroll Trainerin

2017 - Grundkurs Kinesio Taping